Steffi`s Hobbys

Dienstag, 28. September 2010

Meine Quiltrolle

Meine bei Halina im Kurs entstandene Quiltrolle ist fertig geworden,
mir gefällt sie super!
Den Stoff habe ich übrigens auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft, er macht sich auch richtig gut.






Also eins ist sicher, beim nächsten Treffen gehe ich in den Crazy Kurs von Halina (falls sie den Kurs wieder anbietet). Die haben da tolle Sachen gemacht....

Freitag, 24. September 2010

Japan Täschchen

Ist das nicht toll, Herma hat mir in Bad Urach erlaubt ihre Japan Täschchen zu fotografieren und auf meinem Blog zu zeigen.

Ich finde das sind einfach wunderschöne Täschchen!!!!
Will auch so was schönes machen, wenn ich mal Zeit habe...grummel,grummel!





Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Dienstag, 21. September 2010

Applikationkurs in Bad Urach

Der Applikationkurs von Sylvia war für mich persönlich der "Hammer",
bei mir hat es hat richtig "Klick" gemacht.
Sylvia hatte im Vorfeld eine Materialliste heraus gegeben bei der ich von den meisten Dingen noch nie den Namen gehört hatte, geschweige denn wusste wozu diese Dinge benutzt werden.
Danke Sylvia, ich bin total begeistert und werde bestimmt noch oft an dich denken wenn ich in Zukunft appliziere.




Der schon fast fertige Engel einer Kursteilnehmerin.

Montag, 20. September 2010

Show and Tell in Bad Urach

Ach, wie war das schön!!!

Mein Kopf ist jetzt noch überflutet von den vielen schönen Dingen die ich gesehen habe.
Sorry, aber beim "show and tell" habe ich machmal vor lauter "ah und oh" vergessen zu fotografieren, bzw. nicht darauf geachtet wie ich die Quilts fotografiert habe.


























Ihr Lieben ***
Danke, Danke, Dank, Dan ..... für das schöne Wochenende!


Mittwoch, 15. September 2010

Quilt-Sternetreffen in Bad Urach

Am Wochenende fahren Birgit und ich zum Sternentreffen nach Bad Urach.
Ich freue mich schon ganz doll, eigentlich müsste ich dringend anfangen mit einpacken für die verschiedenen Kurse die wir belegt haben. Aber wenn man sich auf etwas freut will man das ja meistens mitteilen, von daher musste ich jetzt erst einmal posten :-)


Gestern Abend habe ich schnell noch diesen Stern genäht, ich hoffe er kommt noch auf das Sternengefunkel. Mehr darüber wenn wir wieder da sind, ich denke ich habe dann viel zu berichten.


Main Quiltfestival: Aschaffenburg 2011


Ich freue mich jetzt schon!!!

Wir waren bisher jedesmal dort, es hat sich immer gelohnt!!!

Sonntag, 12. September 2010

Herzkissen

Ich bin in einer Gruppe von Frauen die sich regelmäßig zum patchworken trifft.
Vor einiger Zeit haben wir von der bundesweiten Aktion Herzkissen für Brustkrebs Patientinnen erfahren und wollen nun auch dabei mitmachen.
Wir haben mit einem Krankenhaus in unserer Region Kontakt aufgenommen und am Montag findet nun die erste Übergabe von Herzkissen statt.


Ein Blog für unsere Gruppe ist auch schon erstellt.
Hier bitte anklicken.




Donnerstag, 9. September 2010

Quiltmania

Jippi, die erste Zeitschrift meines Quiltmania Abo´s ist eingetroffen.
Am Dienstag war ich beim Zahnarzt, der hat mich schwer gequält und von daher brauche ich etwas Aufmunterung, da kommt das Magazin gerade richtig.
Komisch, wo man sich so alles dran fest hält :-)

Sonntag, 5. September 2010

Herbstzeit, Strickzeit

Ich bin ganz begeistert...., aber ich muß der Reihe nach erzählen.
Im Frühjahr habe ich bei der Creativa-Kirberg (Woll- u. Stoffgeschäft), bei einer Verlosung einen 50,-€ Gutschein gewonnen (was mich ziemlich erschütterte, da ich noch nie etwas gewonnen habe). Dann hatte ich doch im Schottland Urlaub diese tolle Strickdecke gesehen.... Also bin ich gestern mit der Anleitung der Decke nach Kirberg gefahren, denn dort war gestern "Wollmarkt mit vielen Angeboten".
An meiner Wolltüte könnt ihr sehen das ich erfolgreich war, aber was fast genauso gut war, als ich meine Bedenken äußerte hinsichtlich Perlen und Pailetten einstricken (habe das ja schließlich noch nie gemacht), wies mich die sehr nette Inhaberin auf die in Deutschland neu erschienene Zeitschrift "The Knitter" hin und da ist doch tatsächlich ein Lehrgang, Stricken mit Perlen drin. Cool gell :-) Insgesamt vier verschiedene Methoden, grins, da ist bestimmt eine für mich dabei.
Aber auch sonst finde ich diese Magazine ganz super, sie bringen in meinen Augen etwas frischen Wind in unsere deutschen Stricktraditionen.
Hier gibt es freie Anleitungen z.B. auch aus "The Knitter"!
Tolle Modelle, einfache Anleitungen, die Socken "Meerjungfrau" wunderschön.
Kaffe Fasset, usw. usw.

Das ist die Decke die ich stricken möchte, habe sie in einem Schaufenster in Stirling gesehen und war sofort hin und weg.
Leider ist die Anleitung auf englisch, das kann was geben :-)



Und leider muß ich heute noch arbeiten, deshalb lohnt es sich nicht heute noch anzufangen.
Hi hi, aber ich habe Spaß wie ein Plätzchen, die Zeitschriften nehme ich mit zur Arbeit, vielleicht komme ich ja dazu etwas darin zu blättern!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!