Steffi`s Hobbys

Sonntag, 30. Januar 2011

Es geht los....

Gestern, als mein Göga außer Haus war, hatte ich die nötige Ruhe um den ersten Teil vom Mystery KAL Morgaine zu stricken. Für mich, als sonst nur Stinos (stinkenormale Socken) strickende, war das eine ganz schöne Herausforderung, ich musste mich gewaltig konzentrieren, sieht aber ganz gut aus :-))



Leider geht es erst am 4.2. weiter, dann kommt der nächste Teil des KAL`s.
Ich stricke mit Opal Surprise, Farbe: blue/purpel 4064 und 2,5er Nadelspiel.


Samstag, 29. Januar 2011

Simplexcity

Weil es mir zu lange dauerte bis der Mystery KAL Morgaine von Regina Satta endlich anfing, habe ich zwischendurch noch schnell ein paar Socken, das Muster nennt sich Simplex und ist auch von Regina, für meinen Mann in Gr. 43 gestrickt.

 






Die Wolle ist von Katia, Ole Socks Viento, die Wolle fühlt sich wunderbar weich und soft an, nur leider verfilzt sie beim Stricken stark, dadurch war mir kein schöneres Strickbild beim stricken möglich, gekauft habe ich sie hier.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Sockenstrickbüchlein

Gestern ist dieses Sockenstrickbüchlen von Regina Satta bei mir eingetroffen. Ich konnte es wegen der schlechten Lichtverhältnisse erst heute fotografieren.
Enthalten sind 6 verschiedene Sockenstrickmuster, eines schöner wie das andere, ich werde sie wohl nach und nach alle stricken :-))



Da ich das Büchlein bei Regina direkt bestellt habe hat sie es sogar für mich signiert.

Dienstag, 25. Januar 2011

ABO vom deutschen "The Knitter"

Heute ist die erste Zeitschrift meines Abo´s von "The Knitter" eingetroffen.
Nachdem ich begeistert drei der vorherigen Ausgaben gelesen habe, habe ich mich entschlossen die Zeitschrift zu abonnieren.
Ich muss sagen mir gefallen natürlich auch die Anleitungen, aber hauptsächlich finde ich die Informationen zu unterschiedlichen Themen ganz Klasse, dieses mal ist u.a. ein Artikel über Handgefärbte Garne enthalten, ich kann nur sagen sehr informativ, was nicht heißen soll das ich jetzt anfange zu färben :-))


Eigentlich müsste ich auf meine alten Tage noch anfangen ein intensives "Strickenglisch" zu lernen, die allermeisten Infos sind ja leider auf Englisch, das wurmt mich manchmal schon schwer..., deshalb auch die german Knitter!
Ich finde es ganz ganz erstaunlich was sich auf dem Stricksektor so alles getan hat, wunderschöne Garne, Anleitungen, wow, überhaupt nicht mehr altbacken und langweilig, sondern im Gegenteil pfiffig und modern, einfach toll!!!



Samstag, 22. Januar 2011

Möbius Madame Pompaduu ist fertig

So sieht er ja nicht schlecht aus, aber irgendwie ist das "Ding" viel zu groß geworden, nach hinten hängt ein ganzer Rattenschwanz runter. Ich bin am überlegen ob ich noch einmal aufziehe, deshalb habe ich die Fäden noch nicht vernäht. Ich werde erst einmal 2-3 Nächte darüber schlafen, weil so gefällt es mir nicht, aber vielleicht ist es ja so normal.
Es wäre schön wenn mir eine erfahrene Möbiusstrickerin dazu Rückmeldung geben könnte.


Mittwoch, 19. Januar 2011

Der 10 000 Blogbesucher

Laut dem links oben zu sehenden Counter/Zähler, läuft der Countdown zu meinem 10000 Blogbesucher. Ich bitte denjenigen sich bei mir zu melden, er bekommt dann eine kleine Überraschung von mir!!!




Dienstag, 18. Januar 2011

Schockomocca Socken und Madame Pompaduu Möbius

Ein paar Schockomocca Socken für Göga sind fertig geworden und


 einen Möbius habe ich an gestrickt. Das Muster ist von Zauberglöckchen, zunächst war ich ganzschön am Zweifeln ob es richtig ist was ich da mache, aber so wie es aussieht scheint alles Ok zu sein.

Interessant, diese Spirale/Drehung die da drin ist, ich dachte als ich würde was falsch machen :-)
Bin echt mal gespannt wie es aussieht wenn ich fertig bin, wobei, ob das nicht etwas schwer bundisch wird???

Die Acryl Stricknadeln machen sich auch richtig gut, sie sind schön leicht und flutschen gut.

Montag, 17. Januar 2011

Ich habe was gewonnen...

.....und zwar gab es auf Sabines Blog eine Verlosung, jeder der einen Kommentar hinterlies kam in den Lostopf.
Ich habe mich riesig gefreut als am Samstag ihr Päckchen in der Post war. Zwei Päckchen Gummibärchen lagen noch in dem Päckchen, die einen Gummibärchen haben es noch nicht einmal bis aufs Foto geschafft und die Andern sind auch schon weg :-))

Der Terminplaner ist in natura viel viel schöner als auf dem Foto, ich Danke dir liebe Sabine, du hast mir eine große Freude gemacht.


Sonntag, 16. Januar 2011

Ich mache bei einem Mystery KAL

von Regina Satta mit,
am 28.1. geht es los und ich freue mich schon wie Bolle :-)

Leider habe ich wieder einmal Schwierigkeiten mit meinem PC, damit das ein für alle male aufhört, bekomme ich 2 neue Programme und das dauert halt.
Im Moment sitze ich am Laptop von unserem Ältesten, den ich bestimmt bald abgenommen bekomme, leider fährt er heute Abend auch wieder.... aber ich hoffe das mein PC am Montag wieder einsetztbar ist, ich habe euch nämlich einige Bilder zu zeigen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Steffi

Samstag, 8. Januar 2011

Ich habe mich selbst beschenkt...

da ich ja Krankheitbedingt viel hier herum gesessen habe, habe ich einiges an Zeit mit surfen verbracht.
Tja, es ist eigentlich total untypisch das ich bestelle, ich bin eher der Käufer der die Ware vorher sehen muss, ich habe dann auch 2 Tage gebraucht bis ich endlich die Bestellung abgeschickt habe und heute ist dann das Paket von Knittybitty angekommen, grinse, alles Dinge die die ultimative Strickern braucht :-))
 Hi hi, das Notfallset für die Strickerin, eine kleine Häkelnadel am Schlüsselring.
Diese Tasche nennt sich Diddy Bag, da geht alles was man an Strickzeug und Zubehör braucht rein, x Fächer usw., kann mit dem rundum Reißverschluss total "platt" gemacht werden,
wie man sieht in einigen meiner etwas grellen Lieblingsfarben,
ist als Rucksack oder als Tasche tragbar, wobei wenn ich damit irgendwo auftauche...:-)

 Zu guter letzt, ich bin doch so begeistert von diesen KnitPro Stricknadeln, habe ich mir noch dieses Acryl Nadelspitzen Set gegönnt, bin echt mal gespannt wie die flutschen.

Der 2. Lanesplitter ist auch schon auf den Nadeln, ich freue mich schon darauf ihn euch zu zeigen!
Ich muss noch ein paar Fotos nachbringen, ich bin total begeistert, die DiddyBag Tasche ist das reinste "umwandel Wunder". Hier mal das "Innere" außen gezeigt (rundum Fächer), da geht alles rein was Frau so zum stricken braucht. Mein Mann hat vor längerem mal gemeint, seit die Jungs aus dem Haus wären wäre ich diejenige die das Durcheinander abhält, womit er nicht so ganz unrecht hat, das wird aber jetzt wohl mal aufhören :-)

Hier mit dem 2. Lanesplitter...
 ..und hier meine alte Stricktasche, ich werde sie wohl mit neuen Aufgaben vertraut machen :-)

Freitag, 7. Januar 2011

Liebster Blog

 

Meine Blog Freundin Petra hat mir diesen Award verliehen, ich fühle mich total geehrt und bin auch ein wenig gerührt, Danke Petra! 
So ganz weiß ich zwar nicht was ein Award überhaupt ist, aber ich muß ihn an mindestens 3 nicht so bekannte Blogs weiterreichen, was das ganze für mich ziemlich schwer gemacht hat, weil ich eigentlich am liebsten alle oder zumindestens ganz ganz viele Blog damit geehrt hätte. Nun habe ich 2 Tage darüber gebrütet und das ist dabei rausgekommen,
ich möchte den Award an




weitergeben, wobei ich mich darüber freuen würde wenn sie den Award annehmen würden.

Unten stehend die Reglementierung des Awards:

Du bist auserwählt worden & möchtest teilnehmen?

*Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). *Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. *Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

 

Liebe Bloggerinnen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht!!!


Dienstag, 4. Januar 2011

Gemeinschaftsprojekt bei den Sofaquiltern

Ich mache bei den Sofaquilter (bei den Sofaquiltern ist leider momentan Aufnahmestopp)bei einem Gemeinschaftsprojekt mit,
hier könnt ihr mein Januar Blöckchen sehen.
Bei der Farbauswahl konnte ich mich ganz schnell für meine Lieblingsfarben entscheiden und da wir immer noch Berge von Schnee vor der Tür haben, habe ich mich in der Hoffnung auf einen kommenden Frühling für das Muster einer bunten Schneeflocke entschieden.

Die Musterplanung und das Nähen hat ganz viel Spaß gemacht!!!

Ein Foto aus der Planungsphase....

Ich freue mich schon jetzt auf den Februar Block!

Sonntag, 2. Januar 2011

Versprochen ist versprochen: Tragefotos vom Lanesplitter

Hier also die versprochenen Tragefotos vom Lanesplitter


 Variante mit grünem Oberteil...
 Mein rosa Streifen, warum ich allerdings so schief da stehe, keine Ahnung :-)
Meine altrosa Oberteile und auch beerenfarbene Tops lassen sich super mit dem Rock kombinieren.