Steffi`s Hobbys

Freitag, 19. August 2011

Aufholjagd

Beim Wellenreiter KAL von Jana hinke ich gewaltig hinterher, ich habe mir aber fest vorgenommen jeden Tag mindestens 1 x den Clue zu stricken.


Da ich eine Wellenreiterstola möchte habe ich das Muster um einen Rapport verbreitert und stricke mit 4,5er Nadeln damit es schön locker wird.
Die Wolle ist von Lang Yarns, die Jawoll Magic.



Donnerstag, 18. August 2011

Das ging ja schnell

Samstags bestellt und Dienstags wars schon da, freu!

Ich wollte schon immer eine Kleiderpuppe haben und als ich auf "Mami made it"s Blog diese gesehen habe, habe ich sie kurzer Hand auch hier bestellt :-)

Allerdings werde ich sie sehr wahrscheinlich noch cremefarben um streichen.

Bei der Nessie fehlt mir noch etwas an Verzierung, wenn ich weiß was das ist werdet ihr es zu sehen bekommen, sie macht sich aber doch ganz gut an meiner neuen Errungenschaft, gell ;-))


Außerdem bin ich mich am wundern, ich habe ja in den letzten Tagen 6 neue Leser dazu bekommen.
Was ist denn los?
Ich freue mich natürlich sehr darüber und sage allen ein:
 "herzliches Willkommen!"

Montag, 15. August 2011

Hier kommen die "rostenden Kiesel"

Bei Ravelry bekommen alle Strickstücke einen Namen und da mich die Farbe der Wolle an Rost erinnert, wurden sie von mir kurzer Hand "rostende Kiesel" getauft.

Gestrickt habe ich sie in der Ravelry Kunterbunt Gruppe nach einem Design von Elke Becker, bei ihr nennt sich das Muster Fischernetze.
Die Wolle ist von Wolle Kunterbunt und nennt sich dort Huckleberry, ich bin total begeistert davon das sie so schön wildert.

Hier noch ein Detail Foto vom Muster.
Ich fand das Muster war gut einprägsam und lies sich super stricken.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Mittwoch, 10. August 2011

Ein ziemlicher Knaller

Eigentlich wollte ich euch diese Bilder erst zeigen wenn die Nessie fertig ist, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :-))




Die Blätter stricke ich nach Anleitung aus diesem Buch, geht wirklich ganz easy!


Es gibt natürlich noch einmal Fotos wenn die Nessie fertig ist und wenn jemand Informationen zur Nessie sucht, die habe ich in einem älteren Post, weiter unten, schon einmal eingestellt.

Dienstag, 9. August 2011

Einen Kreativ Blogger Award...


...habe ich von "Mami made it" verliehen bekommen. Ich möchte mich bei ihr ganz ganz herzlich dafür bedanken,
Mami: "Ich fühle mich geehrt, Dankeschön!"


Ich möchte den Award an folgende Blogs weiter geben und hoffe das alle ihn gerne annehmen :-))


Silke`s Blog

Pinkpailette

Nadelwerke

Anke an der Saar

Petra`s Strickblog


Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


Montag, 8. August 2011

Es gibt noch viel zu tun

Das wird eine Nessie, das Muster ist von Julia Zahle, im Moment zieht sich meine Nessie etwas, da ich gerade um die 700 M auf den Nadeln habe. Ich bin aber selbst gespannt wie sie fertig aus sieht, von daher hat sie bei mir momentan absolute Priorität.
Die Nessie stricke ich mit Wollmeise Wolle:
Löwenzahn 100% und Limone Twin.



Diese Socken entstehen bei einem Ravelry KAL in der Kunterbunt Gruppe. Das Muster nennt sich Fischernetzte und ist von Elke Becker, wie ihr seht habe ich schon einen Socken fertig.

Die Wolle ist von Wolle Kunterbunt und nennt sich Huckleberry

Außerdem möchte ich noch ein leichtes Sommerbaumwoll Jäckchen stricken, wobei, 
S O M M E R  W O  B I S T  D U ?
Ach ja, und den Wellenreiter KAL möchte ich auch noch stricken.
 

Mittwoch, 3. August 2011

Klein, größer am größten

Den größten Projekt Beutel habe ich euch ja schon einmal gezeigt, der Schnitt gefiel mir so gut das ich etwas damit herum experimentiert habe.







Das sind bestimmt nicht die letzten Beutel in dieser Art, die ich genäht habe.
Ich benutze sie um meine Strickprojekte zu verwahren, herum zu schleppen usw. :-))
Den Schnitt habe ich auf den Patchworktagen in Rüdesheim hier gekauft.