Steffi`s Hobbys

Sonntag, 27. Mai 2012

Vicki Sever GAAA


Mit dem Vicki Sever Block habe ich mich ganzschön gequält, deshalb hat es auch etwas länger gedauert ihn zu stricken.


Dies war mein erster Versuch, ich bin einfach nicht mit dem Chart zu recht gekommen, erst als Petra mir ihren Patch geliehen hat ging es vorran.



Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage

Dienstag, 22. Mai 2012

So einiges... Miniklemmbrett, jap. Falttechnik, Socken



Als ich in der Reha war, habe ich mir von der Handmade Bielefeld, beim Stand der "Quiltzeit" u.a. einige dieser Klemmbretter mitgebracht.



Der 4. Jecksocken wird wohl heute fertig werden.
Wer sich wundert warum auf dem Foto nur 3 Socken zu sehen sind, Socke Nr.1 ist schon bei einer lieben Freundin in Köln, der 2. wandert auf dem Postweg hinterher. Ich muss nur noch zur Post....
und mal ganz ehrlich, ich habe vorerst die Nase voll von den Jecken :-))


Beim Quiltsterne Treffen in Bad Kissingen, hatte ich einen Kurs mit der jap. Falttechnik belegt, in der Hoffnung es hätte sich in dieser Technik etwas vereinfacht. Leider ist das nicht der Fall, irgendwie ist das Ganze auch nicht mein Ding....
Immerhin habe ich diese 6 Teile fertig genäht, ich glaube ich benutze sie am besten als Tassenuntersetzer, oder so... vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu???





Mittwoch, 16. Mai 2012

Kennt ihr Yin Yang Socken?


Ich habe sie nicht gekannt, aber hier könnt ihr meine YinYangYecken sehen :-))

So sah die Wolle vorm stricken aus, doch ziemlich ähnlich oder?


Das ist dabei heraus gekommen :-))


Die Wolle ist eine Färbung von der lieben Wollkatze und das Muster ist wieder einmal von Regina Satta, es ist ziemlich genial für solche "unruhige" Wolle, das Sockenmuster nennt sich bei ihr Jeck.

Ich werde aber von jeder Färbung noch einen Socken stricken :-))



Dienstag, 8. Mai 2012

Ich habe wieder etwas fertig....

Trallalla, meine "Blaue Orchidee" ist fertig.

Ich hatte mir doch am Rosenmontag, vom AtelierZitron u.a. diese blaue Kimono Wolle mitgebracht. Herr Zitron war so nett und hat mir die Anleitung zu dieser Jacke auch noch mitgegeben.


Die Anleitung ist von Jutta Buecker, die Jacke nennt sich bei ihr Laesoe.
Ich habe die Anleitung für mich etwas abgeändert, ich habe einen Reißverschluss eingenäht und einen kleinen Stehkragen angestrickt, jetzt passt mir die Jacke perfekt!


Die Zitron Kimono Wolle ist zu 54% aus Merino und 46% Seide. Im ersten Moment fühlt sie sich etwas rau an, aber ich bin wirklich total begeistert.... die Jacke ist mit dieser Wolle ein Allrounder für den ganzen Sommer!!!!!


An den letzten beiden Fotos kann man wieder einmal sehen wie unterschiedlich sich die Farben darstellen.





Donnerstag, 3. Mai 2012

Hermine Socken


in Anlehnung an Harry Potter, habe ich meine Owlie Socks, Hermine Socken getauft :-))


Verstrickt habe ich, Katia Olè Socks Condor, die Sockenwolle ist mit 20% Alpaca, fühlt sich herrlich an.
Die Anleitung ist von  Julie Elswick Suchomel und wir haben die Owles in der Ravelry WollWunderWelt Gruppe gestrickt.