Steffi`s Hobbys

Sonntag, 31. März 2013

Lina, das Osterhuhn

Wünscht allen meinen Lesern, ein schönes Ostern.

Leider ging auch pünktlich zu Ostern das Ladekabel meines Laptops kaputt, deshalb kommen alle Infos zu Lina erst wenn ich ein neues Kabel habe.




Sonntag, 24. März 2013

Es gibt so viele schöne Bücher,

zwei davon habe ich neu erworben und möchte sie euch zeigen.
 

Die beiden australischen Designerinnen, haben gemeinsam eine Grundidee für ein neues Projekt entwickelt, dieses genäht und herausgekommen sind dann jeweils 2 farbenfrohe, stets grundverschiedene verschiedene Quilts, diese 21 Quilt-Projekte sind absolut sehenswert!
 
 
 Einfach ein wunderschön Buch, noch dazu in deutscher Sprache!!!#
 
 
 Titel: Traumhaft schöne Quilts
von: Kathy Doughty
und Sarah Fielke
Verlag: DK Dorling Kindersley
ISBN: 978-3-8310-2125-3
 
 
Ich stehe ja nun mal auf Hühner, ob gestrickt, genäht, gestickt oder sonst etwas, an Hühnern komme ich fast nie vorbei.
 
 
 Deshalb war dieses Buch ein must have für mich :-)
 
 
Natürlich gibt es in dem Buch noch andere Tiere zum nacharbeiten, z.B Sheila die Schildkröte, oder diese beiden Piepmatze,
man müßte nur etwas mehr Zeit haben, seufz!!!
 
 
Titel: Kuscheltiere selbst gestrickt
von: Clair Garland
Verlag: Komet
ISBN: 978-3.86941-213-9
 
 
 
 



 

Dienstag, 19. März 2013

Der fast weiße Schwan

zeigt sich von seiner besten Seite ;-)
 
 
Ich finde das Tuch ziemlich genial,
 

es ist in meinen Augen schlicht und dezent
 

und trotzdem nicht langweilig, es passt von den Farben, zu vielem aus meinem Kleiderschrank


und hat Spaß gemacht zu stricken, was will man mehr :-)
 
 
Mit 3,5er Nadeln habe ich 100g von diesem schönem dänischen Holst Garn verstrickt.
 
 
Die Anleitung ist von Alexandra Wiedmayer
 
und ich habe, wie so oft schon, bei dem Tungulria KAL bei Ravelry mitgestrickt.
Danke Alexandra für diese schöne Anleitung!!!!
 
 
 
 


 

Mittwoch, 6. März 2013

Campanulas Froschkönigin

ist fertig!
 
 
Um ehrlich zu sein, ich bin ziemlich stolz auf meinen ersten RVO = Raglan von oben!
 
 
Die Campanula Anleitung ist von Nicola Susen und man kann sie bei Ravelry finden.
 
 
Verstrickt habe ich 2 Strang: Wollmeise Twin, Farbe: Versuchskaninchen Frosch, mit 3,75 er Nadeln.

 
Hier noch 2 Anstrickfotos
 
 
Jetzt muss ich nur noch mein neues Namensbändchen aufnähen!

 
Die Qulität dieser Namensbänder hat mich sehr überzeugt, bestellt habe ich sie bei Namenbänder.de
 
 
 
Zum Thema Baustelle: In der unteren Etage sieht es wie in einem Neubau aus, zum Glück hat im Moment das ewige Hämmern und Getöse aufgehört. Wir, mein Mann und ich wohnen z.Zt. bei unserem Sohn in der oberen Etage im "Asyl" :-)))
 
 
 




 

Freitag, 1. März 2013

Wir waren in der Zeitung

Die örtliche Presse hat einen großen Artikel über unsere Herzkissengruppe gebracht.
 
 
Wir, die "Quilter von nebenan", haben uns sehr darüber gefreut, aber vor allem die Resonanz dazu ist überragend!
Ständig kamen und kommen positive Rückmeldungen, Frauen die uns Stoff schenken möchten, mit Geldgeschenken helfen möchten, Herzen nähen möchten usw. usw.
 
 
Mal ganz ehrlich, es ist schon schön, dass die Mühen die wir in diese Aktion stecken, ab und zu mal eine positive Resonanz, in der breiten Öffentlichkeit erfährt :-))