Steffi`s Hobbys

Montag, 22. April 2013

Grüße von der Nordsee



 
 
Diese Bilder sprechen doch für sich, dazu muss ich nichts weiter schreiben!
Ich schicke euch mal viele liebe Grüße
von der Nordsee
 
PS: weiß jemand von euch wo ich hier bin????
Bild Nr. 3 ist wo anders gemacht worden!
 


 

Dienstag, 16. April 2013

Besuch bei der Wollkatze

Hier meine Ausbeute!
 
Der Herr Wollkatze war so freundlich und hat für uns alle die Wolle gewickelt, dafür hat er meinen großen Respekt, ich hätte Abends soooo einen Arm gehabt....
 
 
Es gab Kaffee und ganz leckeren Kuchen bei Wollkatzen-Birgit!!
 
 
Hier kann man den gut, mit Wolle gefüllten Tisch, erkennen :-))
 
 
Ein zusätzlicher Anreiz für mich unbedingt zur Wollkatze zu müssen, war dieser Flat coated Retriever namens Amigo.
 
Küsschen :-)))
 
Da unser eigener Flat schon vor einigen Jahren verstorben ist, musste ich mir unbedingt Amigo anschauen. Ein toller Kerl und fast identisch mit unserer Laja, allerdings als Rüde etwas größer als unsere Hündin war, aber absolut gleich lieb, halt wie sie war!!!
 
 
Die können schmusen und sind sowas von lieb, richtige Familienhunde halt :-)))
 
 
Birgit hat auch wieder einmal an unsere Herzkissen Gruppe gedacht und uns ein riesengroßes Stück Stoff zum Herzen nähen geschenkt.
♥Danke dafür ♥
 
 


 

Montag, 8. April 2013

Hätte ich ja fast vergessen euch zu zeigen,

der Wattwanderer ist auch fertig!
 

Ein Dreickschal, der sehr gut auch für Männer geeignet ist, deshalb hat unser Jüngster, ihn auch zu Ostern geschenkt bekommen.
Sein Kommentar dazu: " Noch ein Schal??!"
Um den Hals geschlungen war er aber dann doch begeistert, er hat mich nur kein Foto machen lassen, unrasiert wollte er nicht auf meinem Blog in Erscheinung treten.
 
 
Auf diesem Foto kann man vielleicht die interessante Stricktechnik des Schals erkennen.
 
Kevin bekommt ihn locker mehrmals um den Hals geschlungen.
 
Die Anleitung ist von Lea Viktoria und nennt sich bei ihr Strandwanderer.
Verstrickt habe ich eine Wollmeise pure und zwar einen dunklen Paul.
 
 
 
 



 

Freitag, 5. April 2013

Da sitzt sie nun die Lina

und schaut auf uns herab!
 
 
Gestern Nachmittag kam dann endlich das lang ersehnte Ladekabel für meinen Laptop, es wurde auf dem Postweg angeliefert und hier jetzt noch ein paar Daten zu Lina!
 

 
Verstrickt habe ich Wollreste, die Anleitung ist aus dem Buch "Kuscheltiere selbst gestrickt," das ich in einem vorigen Post vorgestellt habe.
 
 
Zum Glück hielt sich die Zusammennäherei etwas in Grenzen :-)))