Steffi`s Hobbys

Montag, 25. August 2014

PATCHWORK LOVES EMBROIDERY, Sew Along

Da ich dieses wunderschöne Patchworkbuch von Gail Pan auch besitze, habe ich mich auch sofort für den Sew Along bei Martina angemeldet.
 Hier könnt ihr meine Farben und Stöffchen für den 1. Block sehen.
Für diesen ersten Block habe ich mir diesen Baum ausgesucht. Was ich mit dem Block mache wenn er fertig ist, lasse ich mir noch offen. Vielleicht schicke ich ihn zu Olga, sie sucht noch Blöcke für einen Solidaritätsquilt, ich habe meinen zu stickenden Block "farblich  
etwas modernisiert" ich finde dann passt er besser zu den Blöcken die Olga schon hat!

Lach, falls die Sache aber in die Bux geht :-))) behalte ich mir das Blöckchen!!!




Donnerstag, 21. August 2014

Tischlein deck dich Lieselei, bei den Sofaquiltern

 
 Ich zeige euch bewußt erst einmal die Anfänge dieses Tischsets, weil... (türkis/grau)
 dieses (rosa/grau) mittlerweile schon fertige Tischset, ist bewußt von mir, etwas "wild" gehalten.
Es ist für meinen behinderten Bruder, er kleckert beim Essen und ich hoffe bei dieser Farbzusammenstellung u n d Übergröße 52 x 38 cm, fällt das nicht mehr so auf :-)
Ich habe die Schablonen zusammengesetzt, mit Vlies unterlegt und auf den hellgrauen Stoff, der auch mit Vlies unterlegt ist, aufgenäht!
 
Die Anleitung und Schablonen stammen von Antje bei den Sofaquiltern.
Liebe Antje ich nutze die Gelegenheit um mich bei dir für diese schönen Tischsets zu bedanken!!! Ich glaube mein Bruder freut sich auch sehr über sein neues Tischset, wenn er das nächste mal bei uns ist :-)
Jeden 2. Monat gibt es eine neue Anleitung, bis jede die mitmacht, 6 Tischsets fertig hat, glaube ich zumindest!
Antjes ürsprüngliche Anleitung sieht ein klein wenig anders aus, wie gesagt ich habe das Tischset etwas vergrößert und bei meinem kann man auch die Rückseite benutzen.
 
Dieses erste Set gefiel mir so gut das ich es noch einmal in türkis/grau mache!
 
 
Danke Antje
 

Montag, 18. August 2014

Von Koblenz nach Trier (an der Mosel entlang) nach Luxemburg

 
Wir, mein Sohn und ich, waren 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs. Auf dem ersten Foto seht ihr im Hintergrund die Reichsburg in Cochem.
Ich kann leider nicht mehr immer sagen wo ich die Fotos gemacht habe. Diese Bilder sind aus einem Weinberg geknipst worden, aber wo das war, hmmmm.....

 Panoramastraße bei Piesport-Minheim- Bernkastel-Kues

 Wintrich, Fußweg zum "großer Herrgott"
 Schleuse Wintrich
Wir waren u.a. noch in Luxemburg und in Trier, wann immer es ging an der Mosel entlang.
Ich kann nur sagen: "Da gibt es ja wunderschöne Eckchen", total goldige Straußenwirtschaften und Höfefeste, was für uns leider nichts war, wir waren ja mit dem Moped unterwegs.....
 
Es waren 3 wunderschöne Tage!!!
 Das Wetter hat auch mitgespielt, nun sind wir wieder daheim und mir tun so einige Stellen im Körper weh.....,
die Tour hat sich aber so gelohnt, daß das ganze nach Wiederholung schreit :-)




 

Dienstag, 5. August 2014

Yarnbombing

 
Zu Sylvias Geburtstag gab es dann auch noch ein Yarnbombing, vorgesehen dazu war eigentlich ihr Gartenzaun, da dieser kurz vorher abgerissen wurde mußten wir auf ihre schönen alten Klappläden umsteigen.
 Auch dieser Holzbalken bekam ein "neues Kleid"!
Jede von uns hat zwischendurch die Häkel- oder Nähnadel in der Hand gehabt und Strickpatchs aneinander genäht/gehäkelt. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!
 Hier noch ein Sternensiggi den ich für Sylvia genäht habe.
 Und das sind meine Geschneke für Sylvia....
Ich habe in der Stoff-Schmiede, jeweils 1/2 Meterstoff mit Motiven ihres Hauses, Gartens und von ihr selbst bedrucken lassen. Hi hi, den Stoff mit ihrem Haus zeige ich euch nicht, nicht das jemand bei ihr klingelt...