Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Wir haben uns eine Auszeit vom Alltag gegönnt

 
Wir treffen uns mehrmals im Jahr, mit einigen Frauen, zum Patchworken. Dieses mal haben wir eine ganze Woche an der Nordsee verbracht. Meistens haben wir morgens gepatcht und nachmittags etwas unternommen. Vorgenommen hatten wir uns, unsere HundertwasserQuilts fertigzustellen. Margit unsere Kursleiterin hat, mit ihren beiden Hunden und einer Freundin, nebenan auf dem Campingplatz residiert, sie ist dann täglich rüber gekommen um uns zu helfen, anzutreiben, usw., mmm so wirklich fertig geworden mit ihrem Hundertwasser ist aber keine von uns.
Ich habe eine, für mich neue, applizier Methode kennengelernt, die mir große Freude bereitet und die ich direkt auch bei meinem Hundertwasser ausprobierte.
Hier genießen wir die Sonne auf der Terasse!
 
Sylvias Lebensgefährte durfte als einziger Mann mit, mein Mann kam aber einige Tage später auch noch dazu.
 
Ein Hafenfest mit einem sehr lustigem und vor allem schönem Abschluß haben wir besucht!
 
 Den Schiffekorso zum Hafenfest, konnten wir vor der Haustüre, bewundern!
 Wie man sieht war das Wetter noch sehr schön, um am Strand war auch noch einiges los.
Über Nacht hatte eine Wühlmaus dort den Garten, bzw. den Rasen "umdekoriert"! Junge junge was so ein kleines Tierchen für Verwüstungen anrichten kann!
Lecker Kippeling mit Knobimayo stand auf dem Speiseplan und auch noch so einige andere Leckereien.
 
Ach wie war das schön!!!
Mädels, ich vermisse euch jetzt schon wieder!




 

Sonntag, 26. Oktober 2014

SAL Nr. 4 ist schon länger fertig

 
Aber, wie schon einige von euch wohl bemerkt haben, hatte ich PC Probleme. Stellenweise kam ich selbst nicht auf meinen Blog.
Nach langem suchen und überlegen habe ich dann endlich das Problem lokalisieren können. Ein Counter, den ich schon seit 2010 auf meinem Blog installiert habe, war es. Der Counter sorgte dafür das eine sofortige Umleitung von meinem Blog zu seinen Tools stattfand. Ich habe das Ding jetzt runtergeworfen und hoffe sehr das es das jetzt war.
Jetzt aber mal zum 4. SAL Blöckchen. Das Blöckchen wurde wieder von mir motiviziert, damit ich 4 zusammenhängende Schneeballblöcke, aber mit unterschiedlichen Motiven habe. Die Blöcke sind für einen guten Zweck und werden diese Woche noch auf die Reise gehen.
 
 
 
 
Soooo, sah es noch Gestern in unserem Garten aus,
wenn man (frau) aus dem Urlaub kommt muss man anscheinend erst einmal Buße tun!

Diese Fotos habe ich schon vor einigen Tagen aufgenommen, Gestern sah es noch viel schlimmer aus!

Ich denke mal, jetzt werde ich erst einmal Muskelkater bekommen!
 
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 1. Oktober 2014

SAL Nummer 3

 
Fertig ist mein 3. Block schon länger, nur bin ich zur Zeit im Urlaub und konnte bisher leider nicht posten. 
Den 3. Block mußte ich auch etwas modivizieren, da es im Gail Pan Buch nur 2 Schneeballblöcke gibt, die sich allerdings ständig wiederholen.
Ich hoffe euch gefällt mein 3. Block!?
 
 
 
 
Ich schicke euch mal
aus dem Nordseeurlaub