Steffi`s Hobbys

Dienstag, 31. März 2015

Hasenbach Challenge im März: "der Mohn"


Ich habe mich diesen Monat entschieden, den Mohn zu nähen. Ganz in der Nähe, wo dieses Foto entstanden ist, wächst meine Mohn Staude, von der aber im Moment nur die ersten zarten Blätter, die aus der Erde kommen, zu sehen sind.
Ich freue mich immer sehr wenn mein Garten Mohn, die ersten Knospen zeigt, oft stehe ich davor und bin sie am zählen.

Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: 
Die Garten Mohn Staude kann man ganz einfach selbst ziehen.
Ein Tütchen Samen kaufen, im Zimmer vorziehen und ab Mai in den Garten setzen. Wie genau ich das gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen, es ist einfach zu lange her. 
Aber Achtung, der Mohn kann nicht mehr umgesetzt werden, er hat eine lange Pfahlwurzel, wenn diese verletzt wird, ist es AUS mit der Pflanze!

Freunde des Hasenbach Challenge schauen bitte bei Katrin vorbei, bei ihr gibt es noch viele schöne paper piecing Blöcke zu bewundern!







Dienstag, 17. März 2015

Stonefields im März

Insgesamt für 12 Stonefields Blöcke, kamen letzten Monat die Anleitungen auf dem Postweg.  Ich habe sie alle fertig bis auf die unteren 2 Blöcke, da ist aber auch nicht mehr viel zu nadeln!
 2 x "The Oscillateur"
 2 x "Square Peg in a Round Hole"

 2 x "Bordered 3/8 Hexagons", 
bei dem re. Block müssen nur noch die Hexagons appliziert werden!
Seltsamerweise habe ich bei diesem Block am längsten überlegt wie ich ihn am besten nähen soll, es gibt ja schließlich viele Wege die nach Rom führen
 3 x "O for Osacar"
 2 x "Four little Stars"
Bei dem oberen Block sind wieder einmal die Gäule mit mir durchgegangen, ich musste ständig an bunte Bomboms und knallfarbene Vespas denken. Eine Freundin hat gemeint: der ist ja sowas von hässlich, dass hat mich schon etwas geschockt, aber der bleibt jetzt so!
Bei dem unteren Block muss nur noch eines der Sternchen appliziert werden!!
1 x "Star in a star"


Nur damit sich niemand wundert, warum ich momentan keine Kommentare schreibe!
Ich habe Probleme mit meinem PC, ständig schaltet sich das Ding von selbst aus, Mails verschickt er nur bedingt, manche gehen raus, manche nicht! Ich werde mich morgen zusammen mit meinem Sohn, der eigens dafür anreist, an das Thema begeben, wobei ich glaube wir werden einen neuen kaufen müssen, der alte hier ist einfach zu alt und somit überfordert!
Kann also etwas dauern bis alles wieder richtig läuft!




Sonntag, 15. März 2015

Schaut mal,

dieses schöne Patchworkbuch habe ich gewonnen, freu,freu,freu!!
Auf dem Blog von Kinga Isabella gab es eine Verlosung und der Zufallsgenerator hat tatsächlich mich gezogen!
Als wir gestern Abend, spät vom Urlaub heimkamen, lag das Buch hier. Um mich etwas vom heimfahrt Stress herunter zuholen, habe ich noch lange in dem Buch geblättert. Was soll ich sagen, eine fülle von neuen Blöcken, die immer sehr detailliert beschrieben sind und jeweils in verschiedenen Farbgestaltungs Möglichkeiten gezeigt werden, ganz toll!
 Schaut selbst :-)

Wenn ich all die Dinge, die nach einem Urlaub zu erledigen sind, erledigt habe, schaue ich mich hier in der Blogger Welt um, ich habe schon so im Überfliegen einige tolle Sachen gesehen.

Dir liebe Kinga vielen herzlichen Dank für dieses schöne Patchwork Buch, spontan habe ich schon einige Idee wie ich verschiedene Blöcke daraus umsetzen kann, jetzt brauche ich nur noch die Zeit dazu!




Montag, 2. März 2015

Schnelle "Muffins"


Diese Muffin Topflappen, waren ganz schnell genäht, sie waren ein Mitbringsel für einen Geburtstagskaffee. Das Geburtstagskind hat sich auch sehr darüber gefreut. 

Kennt ihr das?
Wir hatten eine 3er Serie, zuerst Wäschetrockner kaputt, dann Fernseher kaputt und letzte Woche gab unsere "geliebte" altgediente Waschmaschine den Geist auf. Zum Glück konnte ich eine neue Maschine  aus einem Angebot ergattern. Jetzt sitze ich hier und warte darauf das sie geliefert wird, damit ich mich auf die Berge von Wäsche stürzen "darf"!


Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche