Steffi`s Hobbys

Montag, 30. November 2015

Hasenbach Challenge im November



Die Windrose von Claudia Hasenbach.
Ich fand die Windrose ziemlich kompliziert, bin aber mit meinem Ergebnis ganz zufrieden, nicht perfekt aber ok :-)
Mehr Paper piecing von Claudia Hasenbach gibt es bei Katrin zu sehen.


Geht es euch auch so???
Die Zeit rennt nur so.....





Freitag, 27. November 2015

Die Elchpost ist unterwegs

zu einem "Trip around the World" nach Australien!
Hier mal ein kurzer Blick auf das Päckchen!

Es hat Spaß gemacht an diesem Swap, übrigens mein erster Swap, teilzunehmen. Jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen das das Paket pünktlich ankommt und das der Inhalt gefällt!
Ich habe mein Bestes gegeben, es ist mir auch schwergefallen mich vom Inhalt des Paketes zu trennen, ich hätte es glatt behalten können :-)
Geschenke verpacken ist nicht unbedingt eine meiner Stärken, aber vorgestern saß ich dann mit der Küchenwaage, Geschenkpapier und sonstigen Dingen bewaffnet da und habe losgelegt. Stellt euch mal vor, gestern auf der Post..... wog mein Päckchen genau 500g, dass nennt sich "können", grins!


Dann hatte ich auch noch sehr netten Besuch, 
die Werkstatt in der mein behinderter Bruder arbeitete, rief ganz kurzfristig an, sie wollten mit einigen Leuten aus der Gruppe von Kai sein Grab besuchen. 
Ich war tief beeindruckt, immerhin ist es jetzt schon 5 Monate her das Kai verstorben ist und Kai hat es verstanden seine Mitmenschen zu "beschäftigen" und das meist nicht im positiven Sinne,
aber er hat bei allen die ihm nahe standen eine große Leere hinterlassen.
Es war sehr schön, ich musste ständig daran denken wie sehr sich mein Bruder über diesen Besuch gefreut hätte, als wir noch bei MacDonald waren, war es als wenn er dabei wäre.
Hier ein Foto seiner beiden Betreuerinnen, sie wollen noch einmal mit den restlichen Mitgliedern von Kais`s Gruppe kommen.








Montag, 23. November 2015

Ab heute

gibt es bei Janeen, "Quilt Art Design", für 12 Tage
täglich eine neue freie
Paper piecing Anleitung.
Die jeweilige Anleitung gibt es immer nur für einen Tag.

Also schnell sein...
Außerdem hat Janeen ihren Blog zu einem anderen Blog verlinkt, bei dem es ab heute 12 freie Anleitungen, für einen täglich wechselnden Weihnachtsbaum gibt!







Donnerstag, 19. November 2015

- November - kann durchaus schön sein

 An der ostfriesischen Küste gibt es auch im November schöne Tage, 
 vor allem wenn man sich liebe Gäste einlädt!
Hier Sylvia am sticheln und Acky liest die Bildzeitung!
 Morgendliche Bilder

 die Mittags schon wieder ganz anders aussehen können.

 Strandausflug mit ziemlich viel Wind,
 auf diesem Foto könnt ihr sehen wie der Wind den Sand vom Strand wegbläst!
 Sylvia beim fotografieren.
 Die Tagestemperaturen liegen momentan noch bei über 10 Grad, 
also auch noch voll ok :-)
Seltsamerweise stürmt es überwiegend Nachts und tagsüber ist dann wieder alles gut.
Außer heute, es regnet es schon die ganze Zeit, dass Wasser kommt durch den Wind bedingt von allen Seiten. 
Fazit: optimales Nähwetter

Leider kann ich euch nicht zeigen was ich am nähen bin, es ist nämlich für den SSCS und muss Anfang nächster Woche auf den Weg nach Australien gebracht werden, ich bin auch schon fast fertig mit den beiden Teilen!





PS: Just als ich mit dem Post fertig bin:
"Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne kommt raus", echt cool, aber die Nadel wird trotzdem gewetzt :-)



Montag, 16. November 2015

Stonefields Zeigetag

 Zunächst erst einmal viele Grüße an Euch alle von der Ostfriesischen Nordseeküste, 
extra für den Stonefields Zeigetag habe ich meinen Laptop "angeworfen"!

Ich zeige euch aktuell die Blöcke die zu letzt von mir genadelt wurden, die Stickereien habe ich noch nicht ausgeführt, dass mache ich zu Hause, da habe ich eine andere Beleuchtung mit der das dann besser geht.
 Diese vielen kleinen Blüten kamen mir irgendwann "zu den Ohren heraus", ich war froh als sie alle fertig genadelt waren.
 Hier habe ich bei dem unteren Hexagon Block in die Mitte eine Brustkrebsschleife gesetzt, dass kann man leider nicht so gut erkennen. In den dunklen Hexagons ist jeweils eine andere Uhr zu sehen, leider auf den Fotos gar nicht zusehen.

Hier alle von mir in der letzten Zeit genadelten Stonefieldsblöcke. Momentan arbeite ich an Block 97, puh, der hat es vielleicht in sich, an dem Block nähe ich schon den 3. Tag.
Mehr Stonefieldsblöcke könnt ihr wie immer auf Sylvias Blog sehen!




PS: ich bleibe noch ein paar Tage an der Nordsee, also wundert euch nicht, wenn ihr momentan nichts von mir hört.