Steffi`s Hobbys

Montag, 16. Mai 2016

Stonefields, die letzten 3 Applikations Blöcke


 Huch, eigentlich dachte ich der Stonefields Zeigetag wäre nächsten Sonntag,
ich bin nämlich am Koffer packen, 
 es geht zu einem Kurs, bei Esther Miller.
 Deshalb zeige ich euch meine letzten 3 Appli Blöcke vom Stonefields Quilt etwas überstürzt.
 Der hier muss noch appliziert werden, dann ist er auch fertig!
Verlinken werde ich mich schnell noch bei Sylvia, bei ihr gibt es wieder eine Linkparty und zu ModernMonday!


Ich bin richtig aufgeregt, dieser Kurs den ich mache, ist der erste Kurs seit gefühlten 20 Jahren.





PS: Ich habe gerade einmal nachgeschaut, am 8.2.2015 habe ich zum ersten mal etwas zum Stonefields Quilt gepostet. Finde ich jetzt gerade mal sehr interessant, ich war der Meinung das wäre später gewesen.....

Samstag, 14. Mai 2016

So etwas mache ich ja sehr gerne,

damit meine ich dieses: "einfach drauf loslegen",
 Stoffe aneinander nähen, sich Quiltlinien ausdenken,
alles ohne Lineal, muss ja auch nicht unbedingt schnurgerade sein,
 Stoffreste verarbeiten
Und wenn dann noch eine so schöne Projektmappe dabei heraus kommt, bin ich zufrieden und glücklich!

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest, lasst es euch gut gehen!







Mittwoch, 11. Mai 2016

Time for Jane, B4 + B5,

ein tolles Geschenk und Hexis
 Letztes Wochenende waren wir bei Sylvia zum Jane nähen.
 Dort sind der B4, 
komplett über Papier genäht
 und der B5 entstanden,
auch über Papier genäht, die Rauten sind per Hand appliziert worden.
Ich werde mich mit diesem Post bei den "Time for Jane" Näherinnen auf Marions Blog verlinken!
 Sylvia hatte ein total interessantes Willkommens Geschenk für uns, 
einen NähmaschinenFussanlassRutschstopper, puh, ich weiß das Teil nicht anders zu benennen, auf alle Fälle finde ich es ziemlich genial, frau eiert nicht mehr ständig mit dem Fuß unterm Tisch herum, alles bleibt da wo es hingehört!!!
Ich leide gerade mal unter Wortfindungsstörungen, wie könnte man das Teil denn noch benennen?
Das WE bei Sylvia ging leider viel zu schnell herum, es wurden ordentlich Viren gestreut, an einem dieser Viren bin ich noch am arbeiten, ich konnte gar nicht mehr aufhören, ihr bekommt den Virus demnächst zu sehen.
Mein nebenher Handnähprojekt wächst auch so langsam.


In den nächsten 4 - 6 Wochen werde ich so eine Art kleine Blog Pause einlegen müssen, wenn ich irgendwie dazu komme werde ich schon noch Posts einstellen, aber um eine Blog Runde drehen zu können, vor allem aber um Kommentare zu schreiben zu können, dafür wird die Zeit wohl leider nicht ausreichen.







Dienstag, 3. Mai 2016

Das Stempelfieber ist ausgebrochen

 Gestern konnte ich meine Stempel abholen und was habe ich gemacht? 
Natürlich, ich habe sie ausprobiert :-) !
Hier ein Beweisfoto, ist alles mit der Hand genäht!
 Weiter bin ich allerdings nicht gekommen. 
Klappt alles vorzüglich und wird wohl ein Mitnahmeprojekt für Friseur-, Arztbesuche usw. werden. Im Moment bin ich noch anderweitig beschäftigt.
 Da ich bin wie ich bin, habe ich gerade Nägel mit Köpfen gemacht und alles was man braucht bestellt. Ich mag es sehr: "wenn es mich überkommt und ich sofort loslegen kann!"
Hier seht ihr die Acryl-Stempelblöcke, Vorteil ist: wenn man ein Muster (zB. eine Blume) stempeln möchte, kann man durch den AcrylBlock durchschauen und erkennen was auf dem Stoff ist.
Hier könnt ihr sehen wie ich das meine.
 Immer schön auf der äußeren Linie ausschneiden, dann passt alles 1 a zusammen.
 Die hier habe ich gestern schon alle gestempelt und ausgeschnitten.
Die Stempel werden nach Gebrauch abgewaschen und wieder einsortiert.
 Das schöne bei den Sets ist, alle Kantenlängen passen irgendwie zusammen.
 Stempelkissen hatte ich teilweise schon..... 
 Das Muster Hexagon Star, hat es mir angetan, da werde ich so nach und nach was von erarbeiten. Mir sticht auch ein Stoff dafür in der Nase, den ich mir aber erst noch besorgen muss!
Diese ganze "Stempelei" gibt es bei Jeanneke.com, ihr könnt euch gerne dort weiter informieren.
Jeanneke hat auch bei Etsy einen Shop, bei dem man direkt bestellen kann!


Manchmal bin ich wie ein kleines Kind, ich freue mich total......