Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 27. Juli 2016

Time for Jane, B9 + B10


Da sind sie die Blöcke B9 und B10
 Der B9 wurde von mir ganz über Papier genäht EPP, man könnte auch sagen: "gelieselt". 
 Der B10 ist auf Papier genäht FPP. 
Ich glaube da ist ein Fehler drin. 
Kann es sein, dass ich mir dieses zentrale kleine weiße mini Quadrat hätte sparen können?
Ich arbeite meistens nur nach dem DJ Buch und für mich war nicht klar ersichtlich, dass der Farbunterschied in der Mitte des Blocks nicht so ist wie ich ihn wahrgenommen habe. 
Was mache ich denn jetzt? Neu nähen?
Tatsächlich, ich habe gerade bei That Quilt geschaut, die Mitte des B10 besteht aus einem Kreuz, menno, dabei habe ich den B10 so schön hinbekommen. 
So ein Mist......
Geistige Notiz: in Zukunft erst noch bei That Quilt schauen, dann nähen.

Ich verlinke mich dann gleich mal zu Marion!










Donnerstag, 21. Juli 2016

Ausflug zu lalala Patchwork

 Ich war kürzlich bei lalala Patchwork
 Diesen Anblick hat man, wenn man zur Tür herein kommt.
Ich, als Türkis Fan war total hin und weg :-)
 Ein schöner großer Arbeitstisch....
 kleine Details.....
und hier die zwei "Schätzchen" die es mir schon seit langem angetan haben! 
Falls ich einen davon nähe, wird es wohl der Elefant sein, ich konnte mir ja jetzt ein Bild von den beiden Schönheiten machen, (frau müsste nur etwas mehr Zeit haben)!
 Dorthe und ich, beim zeigen des Elefanten!
 Wunderschöner großer und geräumiger Raum, im Hintergrund könnt ihr die Longarm Quilt Maschine sehen, die ich leider vergessen habe zu fotografieren!
Ich habe ordentlich eingekauft,
allerdings kann ich euch meine Einkäufe nur bedingt zeigen,
sie waren größtenteils schon in der Waschmaschine und warten teilweise noch aufs Bügeln.
 Ganz besonders angetan war ich von den vielen bling bling Stoffen (bling bling= Glitzer), kann man leider auf dem Foto nicht sehr gut erkennen.
 Auch sonst hat mir noch so einiges an Stoffen gefallen.
Ein Körbchen musste auch noch mit.
Uff, war das schön, habe ich wohl wieder einmal gebraucht!







Sonntag, 17. Juli 2016

Patchworkgilde-Logo

Die hessische Regionalvertreterin der Patchworkgilde, Ulla Ringsdorf, hat sich anscheinend schon vor längerem das Gilde-Logo für einen Hessen Quilt gewünscht. 
Da zögere ich doch nicht lange, naja, hat ja auch etwas gedauert bis ich es gelesen habe, das Teil war ruck zuck genäht, bisschen bestickt und da ist es.
 Ziemlich zeitgleich für mich, kam dann noch diese Anleitung von Barbara Lange, für ein 
Gilde-Nadelkissen.
Viele von euch kennen doch diese Nadelkissen im traditionellen chinesischen Design, die haben mir schon immer gefallen und jetzt war die Gelegenheit eines davon zu nähen.
 Also nix wie ran, ist ja quasi ein Aufwasch..... 
nun schaut mal was ich wieder fabriziert habe, menno, jetzt ist mir irgendwie die Lust vergangen das Nadelkissen fertig zu stellen.
Könnt ihr es sehen?
Bis ich gesehen habe was ich da getrieben habe, war es zu spät um noch etwas zu ändern, also bleibt es jetzt so, wird allerdings im Schneckentempo, bisschen Frustabbau muss ja schließlich sein, fertiggestellt!!!! Passiert eigentlich nur mir so etwas????


Die Anleitungen für Logo und Nadelkissen, kann man im Mitgliederbereich der deutschen Patchworkgilde finden. Das Logo macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise zu Ulla, vielleicht hat ja noch eine hessische Quilterin Lust ein Logo zu nähen, ich finde nämlich: 
"Das ist eine schöne Aktion!"








Donnerstag, 14. Juli 2016

Time for Jane, B 6, B 7 + B 8

Gestern war ich unterwegs, daher kann ich meine Jane Blöcke erst heute zeigen.
Wo ich gestern war verrate ich euch die Tage.....
 Ich habe 3 Jane Blöcke genäht, teilweise sind die Blöcke noch nicht auf die Endgröße zurück geschnitten, dass mache ich erst wenn sie zusammen genäht werden.
 B 6 ist auf Papier genäht 
 B 7 wurde appliziert
B 8, Papier genäht und appliziert
Huch, ich wollte mich gerade bei Marion verlinken, der Linkup ist nicht offen, muss ich mal schauen was da los ist. Jetzt mache ich aber erst einmal eine Blogrunde und schaue was die anderen Jane Näherinnen hergestellt haben!


Verlinkt zu I-love-Patchwork






Dienstag, 12. Juli 2016

Die Hasenbach Windmühle


 kam für mich zu einem günstigem Zeitpunkt. Sie passt wunderbar zu meinem derzeitigem Nähprojekt. Also nichts wie ran an die Nähmaschine und da ist sie nun!
Schaut euch einmal diese putzigen Fenster an, die werde ich bestimmt noch einmal nähen, die sind wie gemacht für einen Mini Quilt.
Hier geht es zu Claudia Hasenbachs Webseite, die Windmühle gehört zum aktuellen BOM Projekt und gibt es diesen Monat als freie Anleitung.







Samstag, 9. Juli 2016

Hasenbach Möwe "Sammy" und....

.....ein Sonnenschirm von Regina Grewe
 Die Möwe Sammy von Claudia Hasenbach sollte eigentlich in die andere Richtung fliegen, tja, gekuckt und doch nicht richtig gekuckt. Vielleicht nähe ich ja noch eine Möwe, die dann aber nach links fliegt, mal schauen!
Dieser Sonnen-bzw. Regenschirm von Regina Grewe hat es mir irgendwie angetan, er wirkt so freundlich. Dieses Wochenende ist ja endlich einmal schönes Wetter angesagt, da kann man ihn bestimmt geschlossen lassen.  :-)

Wie ihr bestimmt merkt habe ich zur Zeit einen Paper Piecing Run, lasst euch überraschen, dass gibt was schönes! 

Außerdem bin ich zur Zeit "flying Geese" für den Stonefields Rand am nähen. Ursprünglich wollte ich die "fliegenden Gänse" mit der Nähmaschine nähen, da aber fast der ganze Quilt mit der Hand genäht wurde, habe ich mich dann doch entschlossen die Gänse auch mit der Hand zu nähen. Aber so wirklich was zu sehen gibt es da noch nicht, ich habe ja auch alle Zeit der Welt, mich drängt ja nichts!








Sonntag, 3. Juli 2016

Des Rätsels Lösung

vom diesjährigen Mystery von Regina Grewe,
 ist die Glockenblume!
Ich freue mich immer sehr wenn es bei Regina ein Nährätsel gibt.
Die einzelnen Teile des Rätsels habe ich schon seit einiger Zeit fertig, nur bin ich nicht dahinter gekommen, was das Ganze wohl sein sollte. Um so größer meine Freude als ich gesehen habe, heute gibt es die Auflösung auf ihrer Homepage. Im Schlafanzug an die Nähmaschine und tada, da ist sie, die Glockenblume!!!!

Wer auch noch nähen möchte, schaut bitte bei Regina vorbei, noch besteht die Möglichkeit dazu!!!