Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 22. Februar 2017

Time for Jane, C12, C13, D1......

Ich traue mich kaum es auszusprechen, 
ich habe tatsächlich 7 Blöckchen fertig.
 C12
auf Papier genäht,
erst dachte ich,
oje der Block ist ja wirklich etwas "wild" geraten,
aber je länger ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir!
 C13
auf Papier genäht
 D1
auf Papier genäht
D2,
Papier.... 
Jetzt schaut euch das mal an, trotzdem ich den Block akkurat auf Papier genäht habe, war er viel zu klein. Also noch einen Block genäht, dieses mal die Außenkanten um 1/4" verlängert.
Links der erste Block, rechts der zweite Block
Fazit: abschneiden ist effektiver als neu nähen!
 D3
Appliziert
 Trommelwirbel, mein erster Randblock,
irgendwie hatte ich Angst vor den Randblöcken, 
der TL1 ging aber ganz easy auf Papier zu nähen.
 D4, 
gestern Abend fertig geworden!
Papier und appliziert,
passend zur Jahreszeit eine Tulpe in der Mitte.
 Hier habe ich meine 3 fertigen Reihen ausgelegt.
Da ich ganz viele verschiedene weiße Stoffe, bei den einzelnen Blöcken verwende, A1, 2 und 3, sind sogar in einem hellen Beige genäht worden, habe ich mich entschlossen ein helles Grau als Sashing zu verwenden.
 Mal schauen, vielleicht nehme ich die Blöcke mit, zu unserer Nähwoche nach Leutesdorf und fange dort mit dem Sashing an.
Für alle, die sich wundern warum ich so viele Jane Blöcke nähe.
Mich hat mein Zahnarzt voll im Griff, ich laufe ständig mit einer Matschbirne herum. Es hört sich zwar etwas seltsam an, aber momentan sind die Jane Blöcke, für mich am einfachsten zu nähen, ich brauche mir keine großartigen Gedanken zu machen, nichts umrechnen, nichts sortieren, nichts....
Ich halte mich an mein Schema, setzte mich an die Nähma und lege los! Abends pulle ich Papier raus, braucht man auch nicht unbedingt große Denkleistungen für......










Am Montag werde ich mich hier hin verlinken: ModernCologneQuilter

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, sehr schöne Stoffe hast Du für die Janeblöcke ausgesucht, die Wirkung ist phänomenal. Ganz toll sieht der Randblock aus. Das wird ein wunderschöner Quilt werden.
Hoffentlich gehen Deine Zahnarztbesuche bald dem Ende zu, das Gefühl nach so einer Sitzung kenne ich nur zu gut.
glg Susanne

Bizarre Quilter hat gesagt…

oh! My blocks were all kinds of sizes! It took me 10 years to make, and I used 3 different backgrounds.... eventually, i just put a border around each block and trimmed it down. it was worth finishing.

your fabrics are so fresh and pretty

Christine Barnsley hat gesagt…

These are looking fabulous Steffi! The quilt top is going to look so beautiful when it is finished! Christine x

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schöne Blöckchen hast du wieder fertig, ergibt schon ein ganz schönes Bild.
LG Hannelore

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Farben gefallen mir sehr gut!
Und gute Besserung bei den Zähnen!
LG Doris :o)

Maria hat gesagt…

Hallo Steffi
Gratuliere, ganz schön fleißig, gleich so viele und dann noch eines doppelt genäht. Sie sehen alle super aus und das 3eck ist auch sehr schön geworden, hab auch schon Angst davor manche sehen ja wirklich sehr schwer aus.
Liebe Grüße Maria

Margaret hat gesagt…

Lovely blocks and pretty colours. I can't imagine how long a whole quilt will take!

GittaS hat gesagt…

Fleißig,fleißig warst du!!!!
Alle akkurat genäht und tolle Farben!
LG
Gitta

Kunzfrau hat gesagt…

Na dann kann er dich ja noch weiter festhalten, wenn das dabei herauskommt!!!!

Klasse!
Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Ja, bist du denn im DJ- Fever;-)? Tolle Blöcke hast du genäht...

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ja furchtbar! Nicht die Jane-Blöcke sondern das mit dem Zahnarzt.... Die Blöcke sind klasse geworden. Vor den Randdreiecken musst Du Dich nicht fürchten, die nähen sich auch nicht anders als die Quadrate, man muss nur aufpassen, dass man am Rand genug Stoff hat für die schrägen NZG, da fehlt mir gern ein Stück... :-)
LG
Valomea

Beate hat gesagt…

Klasse geworden und tolle Farben. Mit grauen Sashings - supi.
LG Beate

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
das wird sehr schön. Wenn Du so Gas gibst, bist Du bestimmt fertig, wenn Du aus Leutesdorf zurück bist.
Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt dort und dass Dich Deine Zähne in Ruhe lassen. :-)
Liebe Grüße Olga

stufenzumgericht hat gesagt…

Super, liebe Steffi, das wird ein sehr schöner DJ in tollen Farben!!!
Liebe Grüße von Martina

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

du warst aber seeehr fleißig!!!! Sooo viele Blöckchen.....deine Knallfarben gefallen mir, wie immer, besonders gut!

Liebe Grüße Angi

Claudia Hasenbach hat gesagt…

Liebe Steffi,

ich drücke dir die Daumen, dass der Zahnarzt dich schon bald wieder aus seinen Klauen läßt :-)
Die Dear Jane Blöcke sind superschön, die Farben gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße, Claudia

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
da kann man nur hoffen, dass Dein Zahnarzt so gut aussieht, wie meiner :-))) Ich mag meinen Zahnarzt wirklich sehr, bin aber nicht scharf darauf, ihn allzu oft zu sehen. In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du das bald hinter Dir hast - auch wenn die Blöcke, die Du jetzt nähst, einfach genial schön sind!!!
LG, Sandra

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

A lot of beautiful works, Steffi. Great work !!!