Steffi`s Hobbys

Montag, 24. April 2017

Dresden Plate

Der Dresden Blade gehörte bisher nicht zu meinen bevorzugten Patchwork Blöcken
und ich dachte eigentlich ich hätte ihn zum ersten mal genäht, 
weit gefehlt, erst vor kurzem habe ich eine Variante davon genäht.
Meinen Dresden Plate habe ich mit der Hand appliziert u n d in gewohnter weise einen Kreis (die Kreise verfolgen mich) in der Mitte appliziert. 
 Genäht habe ich den Block mit meinen Alison Glass Stoffen, 
die für dieses BOM Projekt von 6Köpfe12Blöcke zum Einsatz kommen. 
Vorgestellt wurde der DP Block von Andrea, von Quiltmanufaktur, Andrea hat das wieder ganz fantastisch gemacht!!!
Bei den anderen 6Köpfen gibt es momentan ganz viele Varianten des Dresden Plate zu sehen, es lohnt sich wirklich sehr, bei den 6Köpfe12Blöcke vorbei zu schauen.








Verlinken werde ich mich gleich bei den: 
und bei QuiltsMyWay



Bei Quilts My Way gibt es aktuell ein ganz bezauberndes Giveaway zu gewinnen,
schaut dort mal vorbei 











Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Steffi,
Deine Dresdenplate-Variante gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Stoffe/Farben hast Du ausgewählt.
LG, Britta

Christine B. hat gesagt…

Beautiful Dresden plate block Steffi and these blocks are looking fabulous together! Have a lovely week! Christine x

Klaudia hat gesagt…

Deine Dresden Platte ist toll geworden...schöne Farben und Stoffe hast du gewählt....schön bunt, - wie das Leben!

LG Klaudia

Nana hat gesagt…

Gefällt mir gut, wie es da zusammen liegt.

Nana

Utili hat gesagt…

Wunderschön die bunten Farben und alle Blöcke so zusammen ergebn ein schönes Bild.
Liebe Grüße
Uta

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Liebe Steffi,
sehr schön. Ich mag auch Dresden Plates sehr. Ich habe mir vor einigen Jahren ein tolles Lineal auf der Kreativa gekauft. Das ist sehr vielseitig. Man kann tolle Muster nähen und das alles mit wenig Aufwand.
Liebe Grüße Olga

margaret hat gesagt…

such a good block though I have only ever done one must make some more as I have the dresden ruler so no excuse and I do enjoy hand sewing too

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

super sieht er aus....dein Plate!!....und gewohnt bunt....deine "Buntheiten" gefallen mir immer besonders gut!

Liebe Grüße Angi

Maria hat gesagt…

Liebe Steffi
Sehr schön und so schön Farbenfroh, so hab ich das gern. Ich mag die Dresdner Plate auch sehr gern.
Liebe Grüße MAria

Cattinka hat gesagt…

Ich hab mich gefragt was das für Stoffe sind und Du hast es auch schon beantwortet. Das wird toll - so schön bunt!
LG
KATRIN W.

Sandra hat gesagt…

Das ist eine tolle, farbenfrohe Variante und mir gefallen auch Deine vier Blöcke zusammen ausgesprochen gut. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!
LG, Sandra

Gosia @ Quilts My Way hat gesagt…

Lovely design. Thank you for the inspiration at Quilter's Monday !