Steffi`s Hobbys

Samstag, 1. April 2017

Es war um mich geschehen

als ich bei Instagram, "Down The Rabbit Hole" von Sarah Fielke entdeckte!
es handelt sich um ihren diesjährigen BOM.
Ich bin zwar noch 14 Tage drumherum geschlichen, 
aber dann habe ich zugeschlagen und mich für den BOM angemeldet, 
das Ganze ist einfach viel zu sehr: 
"genau mein DING".
 Gestern habe ich angefangen, ich hinke zwar wieder einmal hinter der Allgemeinheit her, -gestern kam schon die Anleitung für den 3. Monat heraus-, aber es macht total Spaß, ich kann mich mal richtig gut mit Farben austoben.
Ich war erstaunt wie zügig dieser Kreis entstanden ist, eigentlich hatte ich erwartet mehrere Tage daran zu nähen. 
Unten rechts auf dem Foto seht ihr einen Schnippel von meinem ersten Probe Bias Streifen.  Oje, ich glaube das ist nicht mein Ding, ziemlich mühsam....
Sooo
und nun das Thema Kreise, 
14 größere Kreise für den BerninamedaillonQAL habe ich *schon wieder* fertig!
 Ich habe etwas andere Farben dafür ausgewählt, wenn ich es schon 2 x mache, soll es auch wenigstens optisch einen Unterschied geben.
Der Hammer ist, für den Sarah Fielke BOM muss ich als nächstes auch Kreise machen, 
deshalb hier mal eine Rechnung:
36 x 2,5 " Kreise für den Bernina QAL
26 x 2,5" für den SFielke BOM
26 kleine Kreise für den SFilke Bom
macht
88 Kreise
Ich glaube ich träume heute Nacht davon 
😅😅😅😅😅😅😅😅



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende








Am Montag wird der Post bei den ModernCologneQuiltern verlinkt.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Nee, oder? Ich habe eben, noch vor ca. 5 Minuten, nach ihr gesucht im Netz und nicht gefunden. Ist ja unfassbar! Danke für den Link und Deine Arbeit wird super werden.

Nana

grammajudyb hat gesagt…

That is an ambitious project! Good luck!

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, du bist Klasse, der wird toll, könnte mir auch gefallen.
Wetten jetzt schleiche ich hin und her. Nein ich hab noch genug unbeendete Tops und halbfertige Tops hier liegen.
Werde dir über die Schultern schauen ich mich freuen, deine Farbwahlen für beide Arbeiten gefallen mir.

Liebste Grüße Uta

Christine B. hat gesagt…

What a beautiful project this BOM is going to be Steffi and I love your progress so far! You will be an expert at circles after all your practise!! Hope you are enjoying some sunshine this weekend! Christine x

Judith hat gesagt…

Hallo Steffi

Spannend, was an was du da werkelst. Gerade was Sarahs BOM betrifft habe ich größten Respekt vor dem, was da auf dich zu kommt und natürlich wahnsinnig gespannt auf den Fortschritt

Lg Judith

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Steffi, also hast du dich doch für neue Kreise entschieden. Und dann gleich für mehrere Projekte.

Ich stehe auch in den Startlöchern für ein Kreisprojekt "Losing my marbles" mit Kaffe Fassett Stoffen, falls du noch Kreisideen brauchst - lach.

Viel Spaß beim Sticheln.

Liebe Grüße
Yvonne